Betrieb
Tradition aus dem Rheintal

Seit über 60 Jahren produziert Spiess mit Leidenschaft Wurstspezialitäten, sowie Schinken- und Speckprodukte in bester Schweizer Qualität. Regionalität und eine starke Familientradition bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur. Denn wir sind überzeugt, dass wir nur mit starken Wurzeln nachhaltige Innovationen für Morgen schaffen können.

Familientradition
in der dritten Generation

Das Rheintaler Familienunternehmen blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte zurück.1961 erwarb Gustav Spiess von seinen Eltern die Metzgerei im Kübach in Berneck. Bereits in den frühen 60er -Jahren konzentrierte sich das traditionelle Familienunternehmen auf die Belieferung von Grossverteilern und die Industrie. So entwickelte es sich von der Dorfmetzgerei zu einem wichtigen Arbeitgeber für die Region, der heute von der dritten Generation geführt wird. Seit 1973 befindet sich der Hauptsitz der Gustav Spiess AG in der Bernecker Industriezone am Musterplatz, wo derzeit der Neubau für die Wursterei entsteht.

1995 wurde die Fleischtrocknerei Churwalden AG «Grischuna» übernommen, welche Bündner Spezialitäten und den beliebten Snack minipic herstellt.

Philosophie
Nachhaltig und modern

In unserem Betrieb in Berneck beschäftigen wir heute rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir verarbeiten Fleisch nach höchsten Qualitätsstandards zu besten Wurstspezialitäten. Unser Betrieb wird laufend modernisiert. Im Moment wird unser Standort nach neuesten klimafreundlichen Standards erneuert und erweitert. So können wir in Zukunft noch mehr Emissionen einsparen und die Umwelt schonen.

 

Nachhaltiges Bauen
Für eine grüne Zukunft

Weil wir uns über die Gesetzgebung hinaus für die Umwelt engagieren, gehen wir mit unseren Ressourcen sparsam um und achten bei der Fleischherstellung auf eine umweltschonende Produktion. Unser Betrieb wird laufend modernisiert. Unser Standort wurde nach neuesten klimafreundlichen Standards erneuert und erweitert. So können wir in Zukunft noch mehr Emissionen einsparen und die Umwelt schonen.